3. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt


Die beste Geschichte vom Weihnachtsmarkt:
ein kleiner Drei-Käse-Hoch (er musste sich auf die Zehenspitzen stellen, damit seine Nase über den Tischrand reichte) kam mit seinem Vater vorbei. Zielstrebig fand er meine kleinen Nikolosackerl mit den Glöckchen dran und rasselte freudig drauf los. Begeistert dreht er sich zu seinem Papa um und ruft: "Mama mitbringen!!" 
Daraufhin erklärt ihm der Vater geduldig: "Wenn du das mitnehmen möchtest musst du schaun ob du etwas hast, das du dagegen tauschen kannst!" Der Kleine schaut kurz an sich runter und legt Balu dann wortlos einen kleinen herzförmigen Notizblock hin. Den hat er offensichtlich von einem anderen Stand, also sucht sie nach einer diplomatischen Möglichkeit ihm den nicht abnehmen zu müssen. Tja der kleine hatte sie schon lange um den Finger gewickelt.
Dann hat sie diesen kleinen Tag in dem Notizblock entdeckt (siehe Foto).  Damit war der Deal perfekt: Nikolosackerl gegen Tag!! 
Ist das nicht einfach grandios??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen